Rotthal Dai Trophy Bambini open

Da es so toll war in Rotthal sind wir gleich in 2 verschiedenen Klassen angetretten.

Österreichische WTP Meisterschaft und
Dai Trophy Bambini offen

Das war für Mechaniker und Fahrer eine HErausforderung an einem Tag 2 Zeittrainings und 4 Rennen und das mit verschiedenem Material.
Der Mechaniker musste in kurzer ZEit das KArt umbauen (Motor, Gewicht, Einstellungen) und der Fahrer musste sich jedesmal auf das andere Fahrverhalten des Kartes Einstellen da in der Rundenzeit bis zu 5 sec. unterschied ist. Das heißt für den Fahrer anderer Bremspunkt und Einlenkpunkt.

Im Training lief es noch nicht so gut, wir testeten mehrere Motroeinstellungen kamen aber nicht wirklich weiter und plötzlich kam ein neues dazu, der Motor setzte immer wieder aus. Großes raten und nach weiteren 3 Trainings waren wir schlauer der Benzinfilter war kaputt und saugte Luft.

Wir hatten aber nur mehr 1 Training um die neuen Vergasereinstellung zu testen dann ging es schon zum Zeittraiaing, im letzten Training fehlten uns dann 8 zentel zur Konkurenz. Im Zeittraining schafte Benjamin dann die drittschnellste Zeit mit nur 17 hundertstel Rückstand auf MAxi der hatte wiederum 4 tausdenstel vorsprung auf Nico Benjamins Teamkollege.

Das erste Rennen wurde gestartet und es fuhren 2 verschiedene klassen auf einmal – die anderen waren auf der geraden viel schneller aber in den Kurven konnten unsere Burschen viel schneller fahren.
leider gab es beim Start eine Berührung der beiden IPZ Fahrern, Benjamin hatte ein super start und konnte Maxi überholen und Nico auch, der war aber noch neben Benjamin als dieser nach innen zog und somit seinen Teamkollegen unabsichtlich ins Gras dränkte.

Benjamin war so schnell das er auch die schnelleren Karts (die in einer anderen Kategorie gefahren sind) überholen konnte und als zweiter ins Ziel kam (in seiner Wertung Platz 1). Maxi konnte den Zweitenplatz erreichen und Nico konnte sich nach dem ausritt auf den 3 Platz vorkämpfen.

Der zweite start war schwierig da ein schnellerer Fahrer neben Benjamin war und der zweitplatzierte das ausnutzte und früher aufs gas gehen konnten wie Benjamin, daher hatte Benjamin beim Start keine Chanche bei der Startlinie war Maxi schon vor Benjamin.

Benjamin konnte sich als zweiter einreihen und Maxi alle 15 Runden bedrängen leider ist es im innfield sehr eng und da ist es nicht möglich zu überholen, auf der geraden war Maxis Kart zu schnell und Benjamin verlor immer wieder einige Meter obwohl er im Windschatten war. Leider war wir mit dem Motrosetup etwas zu vorsichtig.

Aber es war ein tolles Rennen obwohl sie ein paar mal nebeneinander war waren sie sehr Fair zu einander.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


7 × = sieben