Fahrer

Benjamin Dam

Geboren am: 29.09.2001
Wohnort: 3462 Absdorf
Größe: 184 cm
Gewicht: 64 kg

Schule: Sporthauptschule ISMS-Tulln / TGM Fahrzeugtechnik
Hobbys: Kartfahren, Quadfahren, Radfahren, Skifahren, Snowboarding und alles was Räder hat!

 

Benjamin ist mit 5 Jahren das erste mal mit dem Kart gefahren, nach 2 Runden ist Benjamin ausgestiegen hat hat gemeint er hat genug… ich dachte OK Kartfahren hat sich erledigt…
das war falsch, nach einer Woche hat Benjamin ständig gefragt wann er wieder fahren kann.

Mit 6 Jahren hat er dann sein eigenes Kart bekommen 4-takt mit 160 ccm und wir haben auf der Kartbahn in Stetteldorf begonnen zu fahren. Mit der Zeit wurde Ihm langweilig und er wollte unbedingt Rennen fahren!

Als er 7 war haben wir unser erstes Easykart 60 ccm gekauft und auch unsere ersten Rennen bestritten, seitdem hat sich Benjamin zu einem wirklich guten Fahrer entwickelt und kontne schon einige Erfolge einfahren.

aktuelles Kartbozen-benjamin-start

Fahrgestell BIREL R30
Hinterachse Durchmesser  30 mm
hydraulische Bremse
Sitz-Größe L
Reifen vorne  4,5/10,0 hinten 7,1/11,0
Motor: BMB 100cc luftgekühlt 2-Takt 22 PS,
Vergaser: Tillotson HL385A
Fliehkraftkupplung

 

 

 

Kart von 2009 – 2013:

Fahrgestell BIREL L 28-X
Hinterachse: 28 mm
1100 mm Radstand
hydraulische Bremse
Reifen vorne ETS 4,0 / 10,0 – 5
Reifen hinten ETS 5,0 / 11,0 – 5
Motor BMBc 62cc luftgekühlt 2-Takt 10 PS
Vergaser Tillotson HL385A
Anlasser12V
Fliehkraftkupplung