erster Testlauf zur WTP Meisterschaft

erster Testlauf zur WTP Meisterschaft

Der erste Testlauf der WTP Meisterschaft fand am 15.04.2011 in Cassele Pista Verde in Italien statt.

Samstag war es noch Trocken und wir konnten die WTP Motoren nacheinander testen, dabei waren die Rundenzeiten beeindrucken wie gleichmässig die Motoren funktionierten.

Sonntag kam dann der Regen und das den ganzen Tag und es sollte der Tag des Nico Gruber sein, jedesmal wenn er auf der Strecke war konnte er die schnellst zeit fahren – daher ein Verdienter Sieger.

Wir rätselten lange warum Benjamin 1,5 sec langsamer war – war er in der Vergangenheit doch immer einer der schnellsten Regenpiloten.

Wirprobierte einige einstellungen aber wir kamen einfach nicht an die Zeiten heran – Benjamin klagte immer das das Kart unfahrbar sei -Das Kart rutschte so bald er nur das Lenkrad bewegte – nachdem Felix das Kart unter die Lupe genommen hat wurde klar warum Benjamin so mit dem Kart zu kämpfen hatte – Das Kart ist mächtig Krum.

Am Samstag hatte Benjamin einen technischen defekt (der Mechhaniker machte einen kleinen Fehler) und flog ziemlich hart über einen hohen Curb ab, mit viel können konnte er schlimmeres verhinderd, leider wurde das Kart dabei verbogen das wir aber nicht bemerkten da es der letzte Test mit den WTP Motroen an diesem Tag war. (bis zu diesem Zeitpunkt waren Benjamin und Nico gleich auf).

Trotzdem war es ein tolles Wochenende mit viel Spass siehe Video und mit tollen Rennen – Gratulation an Nico der sein erstes Rennen Gewinnen konnte!
Benjamin erreichte den 3 Platz.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


+ neun = 16