Bopfingen Dai-Trophy

Bopfingen Dai-Trophy

Die Dai-Trophy Startete in Bopfingen, letztes Jahr wurde das Rennen wegen Unwetters abgesagt, diesmal schaute es nicht viel besser aus.

Freitag und Samstag sehr viel Regen Sonntag war es Trocken aber windig und Kalt!

Benjamin Startete mit seinem 100 ccm Easykart im Regen, wir probierten verschiedene Setups aus und auch andere Reifen, blieben aber bei unseren alt bewerten Easykart Regenreifen (Vega).

Im Regen war Benjamin immer bei den schnellsten, obwohl diese Karts im Regen normalerweise weit schneller sein müssten. Die Fahrer die mit dem gleichen Material gefahren sind waren deutlich langsamer 2 – 3 sec. Aber das Training im Regen war gut aber für die Wurst wie man so schön sagt den am Sonntag blieb der Regen aus obwohl welcher angesagt war.

Also Abstimmung ändern Übersetzung schätzen und raus auf die Strecke, im Qualifying hatten wir es noch nicht richtig hinbekommen, daher nur Platz 5. Wir änderten das Setup und die Übersetzung und im Rennen lief es gleich viel besser, leider passierte ein kleines Missgeschick und die hinteren Radsterne waren nicht richtig befestigt (ich weiß Mechaniker Fehler) so rutschten die Radsterne ganz nach innen und das Kart war dann sehr schwer zu fahren, Benjamin konnte aber trotzdem den 3 Platz erreichen.

Beim Finale erwischte Benjamin einen Super start und konnte sich gleich an die 2 stelle setzen, musste den aber wieder abgeben da wir die ersten runden die Reifen nicht auf Temperatur gebracht haben und sehr viel gerutscht sind erst ab der 3 Runde hatte Benjamin genug Gripp.
Ab dann ging die Verfolgung an und er konnte sogar leicht aufhollen auf den 2. Platzierten (bei 8 PS und 25 ccm weniger nicht schlecht). Ein Überrundeter Fahrer machte dann die Entscheidung er hielt die beiden fast eine halbe Runde auf und Benjamin nutze das und ging am Zweitplatzierten vorbei. Diesen Platz konnte er bis ins Ziel verteidigen!

Der erstplatzierte hatte am ende nur 3 sec. Vorsprung

Für Benjamin wieder ein Tolles Wochenende und die Lernkurve zeigt nach oben!