Österreichische WTP-Meisterschaft in Aschau

Österreichische WTP-Meisterschaft in Aschau

Benjamin Dam ist Österreichischer Kart Meister 2012

Die österreichischen Nachwuchsrennfahrer machten es besonders spannend:
3 Rennfahrer waren noch Anwärter auf den Meistertitel 2012, doch der junge
Niederösterreicher Benjamin Dam (11) setzte sich durch und sicherte sich im
letzten Rennen in Zell am Ziller (Tirol) den Meistertitel in der Klasse WTP Bambini!

 

Benjamin Dam allerdings zeigte an diesem Rennwochenende wieder einmal sein ganzes Können:

Im Qualifying sicherte er sich den 2. Startplatz. Im Rennen konnte er sich bereits nach der 3. Kurve in Führung setzen, die er
dann in den folgenden 20 Runden nicht mehr abgab.
Im 2. Rennen lieferte er sich mit dem Zweitplatzierten ein heißes Duell über 21 Runden, das die vielen
Zuschauer in Zell am Ziller mit Spannung verfolgten. In der 22. Runde konnte ihn sein Konkurrent in
einer Kurve überrumpeln und schnappte Benjamin so den 2. Sieg an diesem Renntag in Zell am Ziller weg.

Benjamin nahm’s gelassen, denn dieser 2. Platz reichte ihm, um sich den Österreichischen Meistertitel in dieser Klasse zu sichern.

 

Österreichische WTP Meisterschaft Aschau LAUF 1.

 

Österreichische WTP Meisterschaft Aschau LAUF 2.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


7 − = eins