Nachtrennen in ALA

Benjamins Aufholjagd in ALA

am 28.07.2012 in ALA Italien bei der Dai-Trophy
Im Training hatten wir große Problem und Rätselten an was es liegen kann

die Strecke ist toll mit bergaufstück und langezogenen Kurven, aber das ist natürlich für den großen Benjamin kein Vorteil.
Wir kämpften aber waren immer 1 sec hinter der Spitze.
Es wäre nicht Benjamin wenn er sich im Quali und Rennen nicht steigern würde und so stellte er sein Easykart im Zeittraining auf Startplatz Platz 3 das war eine TOP Leistung.

Das 1. Rennen begann perfekt für Benjamin, er konnte sich gleich auf Platz 2 setzen und Nico dem führenden mächtig Druck machen, erst ein Fahrer von einer anderen Klasse machte einen kleinen Abstand zwischen den beiden.
Das nütze dann der drittplatzierte Maxi und überholte Benjmain 1 Runde später holte sich Benjamin den Platz zurück und konnte eine kleine Lücke schaffen bis dann ein Überrundeter im weg stand und mit Benjamin leicht kollidierte – er traf  Benjamin unglücklich so, dass die Kette raussprang – für Benjamin war das Rennen zu ende.

Daher mussten wir im 2. Lauf vom letzten Startplatz aus ins Rennen gehen mittlerweile war es stock Finster nur die Strecke war beleuchtet – einfach super!

Im 2 Rennen befanden sich 20 Starter in 2 Klassen
5 Fahrer in der Rotax Klasse ( das sind die schnellere Karts)
15 Fahrer in der Bambini Open

2. Rennen – die große Aufholjagd!

Benjamin legte von Startplatz 20 einen tollen Start hin und konnte in den ersten 3 Runden bereits 12 Fahrer überholen, er pflügte so richtig durch das Feld erst ein Rotax Fahrer Bremste den Jungen Österreicher. Rauch Ferdinand war auf der Geraden viel schneller doch nach 3 kurven war Benjamin wieder aufgeschlossen hatte aber zu wenig power um überholen zu können.
Von Platz 20 auf Platz 6 vorzufahren ist auch eine tolle Leistung in seiner Klasse fuhr er von Platz 15 auf Platz 3 nach vorne! Wenn er nicht so lange von den Rotax aufgehalten wäre wer weiß wie weit es noch nach vorne gegangen wäre.
Durch die Punkteregelung in der Dai Trophy müsste jetzt ein kleines Wunder passieren damit Benjamin noch die Meisterschaft gewinnen kann. Aber aufgeben möchte Benjamin noch lange nicht er meint die Chance lebt noch 😉

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


8 × = fünfzig sechs