Kartingcup 2012 Rennen Bruck

Benjamin Startete beim Kartingcup in Bruck am 21-22.07.2012

Benjamin im war im Training nicht unter den Top 5 seine Größe und die 3 – 4 kg zu viel machen sich in den langgezogenen kurven und den geraden sehr bemerkbar. Irgendwie war aber der Wurm drinnen da wir 5 Wochen vorher trainieren waren und da Zeiten von 50,2 gefahren sind und jetzt sind wir nicht unter 51,5 gekommen.

Aber im Zeittraining kam alles andere es tröpfelte bereits als die Piloten mit Sliks auf die strecke ging, der Regen war aber in kurzer Zeit so starke das die meisten von der Strecke abgekommen sind. Daher wurde das Quali abgebrochen und es wurden Regenreifen aufgezogen, Benjamin konnte wieder voll überzeugen und fuhr mit 1 sec Vorsprung auf Polposition.

Dann machte der Mechaniker einen kleine Umstellung am Kart mit großer Auswirkung, Benjamin verlor vorne an Gripp und war so mehrmals neben der Strecke. In der vorletzen Runde wollte Benjamin die Schikane sanfter anbremsen dabei ging ihm die Strecke aus der zweitplatzierte sagte Danke und fuhr vorbei – in der letzten Runde fuhr Benjamin dann  seine schnellste Rennrunde – ein bisschen zu spät 😉 aber mit Platz 2 waren wir zufrieden!

Rennen 1

Am nächsten Tag war es trocken und der zweite Lauf war wieder eine Qual für Benjamin auf den Geraden und langgezogenen kurven verloren wir sehr viel Zeit, trotzdem konnte sich Benjamin auf den 3 Platz halten.

Rennen 2

Beim letzten Lauf konnte Benjamin nicht mehr mithalten er verlor sehr viel Zeit auf den geraden und musste sich von Anfang an nach hinten – immerhin Platz 5.

Rennen 3

http://youtu.be/LaVNQEF-xig

Trotz vieler Probleme konnte Benjamin den 3 Gesamtrang erreichen, das ist für ein schlechtes Wochenende ein sehr gutes Ergebniss ist. Na dann hoffen wir das wir bald wieder ein gutes Wochenende haben 😉

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


+ fünf = 12