1. Lauf zur Österreichischen WTP Meisterschaft!

1. Lauf zur Österreichischen WTP Meisterschaft!

Veranstaltungsort: Rotthalmünster (Deutschland) am 20.05.2012

Zur Strecke
Die Rennstrecke in Rotthalmünster bietet für jeden Fahrer etwas: langgezogene Kurven, enge Passagen, ein Beschleunigungsteil bergauf und ein Verzögerungsteil bergab. Eine Runde ist ca. 850 m lang und die WTP-Fahrer benötigen für eine Runde etwa 52 Sekunden, mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 75 km/h.

Ergebnis Bambini WTP Rottal 20.05.2012

Freie Trainings
Bei herrlichem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen startete dieser Renntag sehr verheißungsvoll. Die beiden freien Trainings am Vormittag (je 10 Minuten) bestätigten die gute Form, in welcher sich Benjamin auch schon in den letzten Tagen befand. Er kam sowohl mit dem Motor als auch mit der Rennstrecke gut zurecht.
Qualifying
Benjamin konnte sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen und stellte sich aufgrund der tollen Rundenzeiten auf Poleposition.

Prefinal-Rennen
Unsere Nr. 85 konnte sich von Anfang an von der Gruppe absetzen und siegte souverän mit mehreren Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten, seinen Teamkollegen Nico Gruber (Startnummer 11).

Final-Rennen
Nach einem sehr guten Start konnte sich Benjamin auch im Final-Lauf des 1. WTP-Bewerbes gleich zu Beginn an die Spitze des Starterfeldes setzen. Seine aktive Fahrweise und sein eisener Wille auch dieses Rennen zu gewinnen, katapultierten den jungen Rennfahrer durch die engen Kurven der anspruchsvollen Rennstrecke in Rotthalmünster. Benjamin konnte nach 15 Runden auch dieses Rennen klar für sich entscheiden.
Das Rennteam IPZ-Racing konnte an diesem Wochenende feiern: Platz 1 für Benjamin Dam und Platz 2 für Nico Gruber!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


neun × = 27